Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Hobbys

Karpfenlied

Liveauftritt zum Karpfenlied
Gonzo's Dixie Combo beim Hoffest 2012 in Kosbach

Mein größtes Hobby ist die Musik. In der Schule lernte ich etwas Geige und Kontrabass und sang im Schulchor mit. Ebenso gründeten wir eine Schulband, die „ASG-College-Band“. Ich spielte viele Jahre auch Parforcehorn (Parforcehorngruppe Aurachgrund) und etwas Gitarre.

Mit großer Leidenschaft spiele ich seit meinem 12. Lebensjahr Trompete. Anfangs hatte ich bei meinem Mathematiklehrer, Herrn Adrian, etwas Unterricht. Dabei musste ich die Trompete immer mit einem andren Schüler teilen. Nach einem Jahr trat ich gemeinsam mit meinem Bruder Christoph und anderen Freunden dem frisch gegründeten Kolping Musikverein Büchenbach bei.

Ein Kreis von Freunden, die alle entlang unserer Straße wohnten, gründete in Kosbach im Jahr 1978 die Blaskapelle „Coshbies". 5 herrliche Jahre musizierten wir gemeinsam. Schöner kann Dorfleben und Jugend nicht sein.

Als 17-jähriger trat ich in die Erlanger Big-Band „Swing Generation“ ein. Dort spielte ich etwa 20 Jahre mit. Durch dieses musikalische Engagement entstand auf dem elterlichen Hof das jährliche Hoffest „Fisch und Jazz“, das sich seit inzwischen 35 Jahren in Erlangen und im Umland großer Beliebtheit erfreut.

Seit 35 Jahren bin ich in Gonzo's Dixie Combo aktiv und trete seit einigen Jahren mit meiner Frau Anette und anderen Musikern als Fisherman & Friends auf. In der Stadtkapelle Höchstadt und bei den Höchstadter Hornochsen spiele ich gerne mit.

Weitere Hobbys sind Jagd, Radfahren und Gartenarbeit.

Oben auf dieser Seite können Sie das Karpfenlied abspielen und sich anhören. Bei der Aufnahme wirkten mit: Landrat Eberhard Irlinger (Gitarre, Gesang), Direktor Michael Ulbrich (Klavier, Gesang) und Dr. Martin Oberle (Trompete, Gesang, Pfeifen).