Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Herkunft und Wurzeln

Ich bin am 14.07.1963 als zweites von insgesamt 5 Kindern geboren. Aufgewachsen bin ich im Stadtwesten von Erlangen in Kosbach. Damals gehörte Kosbach noch zum Landkreis Höchstadt und damit zu Oberfranken. 1967 wurde es nach Erlangen eingemeindet.

Meine Familie bewirtschaftet in Kosbach einen land- und teichwirtschaftlichen Betrieb mit langer Tradition. Unsere Vorfahren sind seit 1650 auf dem Hof. Ab den 1970er Jahren legten meine Eltern den Schwerpunkt auf Teichwirtschaft. Der Stall wurde verpachtet und die hintere Hofwiese ist seitdem Sitz des Reitclubs Erlangen. Der Betrieb umfasst seit damals etwa 100 Hektar Teichwirtschaft, 12 Hektar Wald und 10 Hektar Feld. Im Jahr 2000 eröffneten wir in den historischen Hofgebäuden eine Gastronomie. Im Restaurant "Die Fischerei" wird der selbst erzeugte Fisch für viele nette Gäste zubereitet. Seit Jahresanfang wir dort auch Bier aus der eigenen Hausbrauerei Hofbräu Oberle ausgeschenkt.

Von klein auf waren wir in die Arbeit eingebunden. Ein Bruder ist leider im Alter von 2 Jahren im Hofweiher ertrunken.  Neben meiner Mutter Resi leben meine Schwester Susanne mit Klaus und ihren 3 Kindern, meine Schwester Margret mit Christian und ihren 3 Kindern sowie mein Bruder Christoph mit Uli und 3 Kindern in Kosbach. Christoph und Uli führen den elterlichen Hof und die Gastronomie „Die Fischerei“.

Meine gesamte Familie unterstützt mich bei meiner Kandidatur. Dies gibt mir großen Rückhalt und viel Kraft, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken!