Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Soziales und kirchliches Ehrenamt

Bereits in meiner Kindheit und Jugend war ich Ministrant. Daher fand ich auch sehr schnell in Höchstadt Heimat in der Pfarrei St. Georg. Lange Jahre war ich in der Kirchenverwaltung tätig. In die Gottesdienste bin ich als Lektor, Scholasänger oder Trompeter eingebunden. Ferner gehöre ich dem Katholischen Männerverein St. Georg an.

Im Rotary Club Neustadt, dessen Vorstandschaft ich mehr als 15 Jahre angehört habe, haben wir zahlreiche Projekte im In- und Ausland begleitet. In der Region haben wir die Laufer Mühle und den Lebensmittelpunkt in Höchstadt unterstützt. Während meines Präsidentenjahres konnten wir ein großes Trinkwasserprojekt in Indien abschließen.

Außerdem bin ich Mitglied bei der Freiwillige Feuerwehr Medbach-Kieferndorf, im Freundeskreis der Barmherzigen Brüder Gremsdorf, im Freundeskreis der Laufer Mühle und beim Arbeiter-Samariter Bund sowie beim KKV Erlangen Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung.

Seit 2015 bin ich 2. Vorsitzender im Freundeskreis Tarnowskie Gory, der die Partnerschaft mit der Partnerregion des Landkreises Erlangen-Höchstadt in Polen pflegt.