Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Persönliches

Herkunft und Wurzeln

Ich bin am 14.07.1963 als zweites Kind von insgesamt 5 Kindern geboren. Aufgewachsen bin ich Stadtwesten von Erlangen in Kosbach. Damals gehörte Kosbach noch zum Landkreis Höchstadt und damit zu Oberfranken. Meine Familie bewirtschaftet einen land- und teichwirtschaftlichen Betrieb mit langer Tradition. ...

Familie

Gemeinsam mit meiner Ehefrau Anette lebe ich in Kieferndorf bei Höchstadt. Meine Tochter Anne-Sarah ist 18 Jahre alt....

Ausbildung

Ich habe ab 1983 Allgemeine Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues an der Technischen Universität München studiert. Nach der zusätzlichen Qualifikation als Fischwirt und dem 2. Staatsexamen promovierte ich zum Doktor der Agrarwissenschaften....

Beruf

Seit 1997 leite ich die Außenstelle für Karpfenteichwirtschaft der Bayerischen Landesanstalt für Fischerei in Höchstadt an der Aisch. Ich habe Lehraufträge an der Berufsschule in Starnberg (angehende Fischwirte) und an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf....

Ehrenamt

Schon immer habe ich mich für den Gemeinsinn eingesetzt. Mein Engagement kreist vor allem um die Karpfenteichwirtschaft, um soziale und kirchliche Aufgaben und um kulturelle Aktivitäten....

Hobbys

Karpfenlied - Mein größtes Hobby ist die Musik. Mit großer Leidenschaft spiele ich Trompete - vor allem Jazz - und trete mit verschiedenen Bands auf....