Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die Hintergründe werden sehr anschaulich erklärt



Die Zusammensetzung des Marktrates


Prof. Dr. Harald Lesch erklärt die Gefahren für unser Trinkwasser



Zu den

Seminarangeboten

des BKB Bayern e.V.


Redaktion:

sfr Siegfried Frank
jör Jörg Ruthrof
rs Robert Sußner

Seiteninhalt

Trauer um unseren Vorsitzenden

Siegfried Frank,

+ Siegfried Frank

wurde vor 10 Jahren in Wendelstein heimisch und engagierte sich hier bei den Freien Wählern. Nach der Wahl zum 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes intensivierte und organisierte er dessen Aktivitäten. Er warb für die Veranstaltungen des Bildungswerkes für Kommunalpolitik in Bayern e.V. und setzte sich für Nachwuchsarbeit ein.

Vom Landkreis über den Bezirk Mittelfranken bis zum Bundesverband der Freien Wähler war er aktiv und bekannt. Er brachte deren Spitzenpersonal zu Gesprächen nach Wendelstein und investierte viel Zeit und Kraft  in die Wahlkämpfe.
Entsprechend seiner Überzeugung für Europa organisierte er zu dessen politischen Schaltstellen jährlich Bildungsreisen, die auch für Außenstehende offen waren. Kein Widerspruch hierzu war sein Einsatz für Franken und die Region. Er „lebte“ regelrecht den Grundsatz der Freien Wähler „Der Mensch im Mittelpunkt“ und setzte sich für alle Bürger aus allen Gruppierungen ein.
Unser „Siggi“ erlag leider viel zu früh einer tückischen Krankheit.

Er wird uns als hilfsbereiter und tatkräftiger Mitstreiter fehlen und als solcher stets in lieber Erinnerung bleiben.
Mit seiner Lebensgefährtin Josiane entwickelte er eine starke Beziehung zu deren Heimatland Frankreich, wo er auf eigenen Wunsch die letzte Ruhe findet. 

Freie Wähler Wendelstein e.V.
Gerhard Meyer                      Dr. Jörg Ruthrof                     Rudolf Göllner

Freie Wähler Landkreis Roth
Hermann Kratzer

Freien Wähler Bezirksverband Mittelfranken
Walter Schnell                        Dr. Peter Bauer