Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles






Seiteninhalt

10.Thalmässinger Orientierungslauf

Bereits zum 10.ten mal hieß es in diesem Jahr

Karte lesen, Richtung messen, Schritte zählen nicht vergessen,

kräftig schnaufen, Kompass drehen, unter alle Büsche sehen,

Sumpf durchwaten, leise fluchen, nebenbei noch Beeren suchen...

 

Der FW Ortsverein veranstaltete im Rahmen des Kinderferienprogrammes in Thalmässing einen Orientrierungslauf auf dem Gemeindegebiet von Thalmässing.

In diesem Jahr ging es vom Start am Fußballplatz Richtung Leiten. Bei Fritz Loy waren an der ersten Station einige Geschichtsfragen zu lösen und wissenswertes über Thalmässing zu erfahren. Zu Wasserspielen and viel Spass durfte man bei der nächsten Station antreten. Bei dem heißen Wetter eine wahre Erfrischung.

Weiter auf dem Weg über die Leiten Gab es das Spiel "Herr der Ringe" bei dem die Teilnehmer des Wettkampfes ihre Geschicklichkeit austesten konnten.

Orientierung und Fragen zur Umgebung waren an der nächsten Station gefordert, bevor es bei Helmut Planer zu einem weiteren Wettkampf-Spiel ging. In zwei Mörtelkübeln mußte jede Familie dabei, ohne den Fuß auf die Wiese zu setzen, möglichst schnell die Ziellinie erreichen. Ein Spiel bei die Teilnehmenden Familien ganz verschiedene Lösungsmöglichkeiten fanden..

In der Nähe von Waizenhofen ging es darum eine Parcour zu durchlaufen. Einem Familienmitglied wurden die Augen verbunden ein zweiter saß in einer Schubkarre und mußte durch Richtungsanweisungen durch die Strecke führen. 

Ein gedeckter Tisch mitten auf dem Waizenhofener Espan erwartete die Teilnehmer bei Christina Hendschke. Jeder durfte sich bei frischen Obst, bei Gemsüse und Getränke stärkenn

Noch 4 weitere Stationen standen zwischen den Teilnehmenden Familien auf der langen Strecke und der Ziellinie. Dabei waren Tasten und Fühlen, Gewichte schätzen, Geschicklichkeit beim Bogenschießen und Ballzauber gefragt.