Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Eindrücke vom Orientierungslauf 2015

7. Familienorientierungslauf in Thalmässing

Der Ortsverein Thalmässing der Freien Wähler war in diesem Jahr schon zum 7ten mal der Ausrichter des Familien-Orientierungslaufes der im Rahmen des Ferienprogrammes statt fand.

18 Familien gingen auf die Strecken

Trotz der wiedrigen Wetterbedingungen traffen sich 18 Teilnehmergruppen und Familien um sich auf einer kurzen oder einer etwas längeren Strecke rund um den Ortsteil Offenbau an verschiedenen Aufgaben zu messen.

Nachdem der FW Ortsvorsitzende Karl Kirschner die teilnehmenden Familien am Start begrüßte und jedem Team Karten und Aufgabenmaterial übergab, gings auf den Orientierungs- und Aufgabenkurs.

Geschicklickeit und Genauigkeit wie auch Wissen und Können

Aufgaben wie Kästchenhüpfen, Natur und Pflanzen, Angelspaß, Wasserspritzen und Bogenschießen forderten sowohl Geschicklichkeit und Genauigkeit wie auch Wissen und Können.

Wandern macht hungrig, und so konnte sich ein jeder nach Abschluß des Rundkurses im Ziel angekommen bei Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen stärken, bevor der Nachmittag zu Ende ging.

Orientierungslauf 2016?

Was Karl Kirschner oft hörte war dann auch die Frage, "wo wird denn im nächsten Jahr der Orientierungslauf statt finden?".  "Das überlegen wir uns spätestens Anfang 2016, und kommunizieren das natürlich wieder über Mitteilungsblatt und Ferienkalender", war seine prompte Rückantwort.