Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

FW zu Besuch im Bayerischen Landtag

Ortsverband der Freien Wähler Heideck im Bayerischen Landtag

Freie Wähler Heideck besuchten den bay. Landtag

Heideck / München- Dezember 2017 - Das Geschehen rund um die Landespolitik durften kurz vor Weihnachten rund 50 interessierte Teilnehmer aus Heideck und Umgebung im Bayerischen Landtag hautnah erleben.Auf Einladung von Prof. (Univ.Lima) Dr. med. dent. Peter Bauer, MdL, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Landtag und Frankensprecher, hatten die Besucher die Gelegenheit, den Alltag und die Abläufe im Landtag kennenzulernen.

Führung durch das Maximilianeum

Obendrein bekamen sie eine sehr interessante Führung durch das Maximilianeum. Dieses Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Isarhochufer gebaut und bildet den prachtvollen Abschluss der Maximilianstraße. Seit 1949 beherbergt es das Parlament des Freistaates Bayern. Im Rahmen der Führung durch die historischen Räume wurden die Geschichte und die aktuelle Nutzung des Hauses erläutert.

Diskussion mit Herrn Dr. Peter Bauer, MdL

Für besondere Spannung sorgte die Diskussion mit Herrn Dr. Peter Bauer, Freie Wähler, über aktuelle Themen wie die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen „Strabs“-ohne Mehrbelastung der Kommunen, Kinderarmut, Einführung des Rechtsanspruchs auf Kinderganztagsbetreuung, Wiedereinführung des G9, ein zukunftsfähiges und soziales Gesundheitswesens, Förderung für kommunale Freibäder auch dann, wenn mit dem Bau bereits begonnen wurde, und vieles mehr.

Nach dem Mittagessen war Gelegenheit die Innenstadt Münchens und die zahlreichen Weihnachtsmärkte zu erleben.

Vielen Dank unserem Gastgeber Dr. Peter Bauer und seinem Team für den herrlichen Tag und den Einblick in ihre Arbeit.

Dieter Knedlik

Ortsvorsitzender