Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Bildungswerk

Übersicht der Seminarangebote des BKB

Seiteninhalt

Mainfranken

Ausflug nach Mainfranken am 24.09.2006

Per Bus fuhren ca. 35 Personen ab Allersberg nach Volkach, wo ein historisch gewandeter Stadtführer uns Freien Wählern und Gästen die Schönheit seiner Heimatstadt erklärte. Anschließend wurde in Volkach noch zu Mittag gegessen, ...

... bevor es in die Umgebung zu einer geführten Weinbergwanderung ging. Der dortige Förster erklärte uns verschiedene heimische Baumarten, der dortige Winzer hatte dann für uns jeweils einen passenden Tropfen Frankenwein parat. In den roten Beuteln hatte jeder von uns dann sein Weinglas mit dabei ...

... , damit wir bei dem ausgedehnten Spaziergang nicht schwach wurden.

Zum Ausklang des gelungenen Ausflugs wurde ein zünftiges Abendessen im Weinkeller kredenzt.