Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Bildungswerk

Übersicht der Seminarangebote des BKB

Seiteninhalt

Augsburg

Am 01.05.2004 fuhren die FREIEN WÄHLER ALLERSBERG  mit dem Zug nach Augsburg.

Dort wurde zuerst eine 2-stündige Stadtführung unternommen, in deren Verlauf das berühmt Rathaus mit dem goldenen Saal besichtigt wurde.

Goldener Saal im Rathaus Augsburg

Anschließend führte uns die Besichtigung in die Fuggerei, sozusagen die erste Art von sozialem Wohnungsbau, die auch heute noch voll und ganz ihren Zweck erfüllt.

Im dortigen Museum lauschte jedermann den Erklärungen unserer sachkundigen Führer.

Beim gemeinsamen Mittagessen stärkte sich unsere Ausflugsgruppe für die weiteren Erkundungen von Ausgsburg.

Weitere Ziele waren die Kirche St. Ulrich und Afra mit dem Grab des Heiligen Ulrich, Bischofs von Augsburg und Sieger auf dem Lechfeld über die Hunnen.

Unser Fazit: eine wirklich tolle Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten, und die Fahrt mit der Deutschen Bahn problemlos, schnell und kostengünstig: