Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Bildungswerk

Übersicht der Seminarangebote des BKB

Seiteninhalt

Neuwahl der Vorstandschaft & JHV

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Am 23.09.2016 fand in eine Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Roth der FREIEN WÄHLER in Hilpoltstein statt.

Hermann Kratzer der Kreisvorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste

Michael Pfeiffer überbrachte die Grüße des Ortsvereines und berichtete kurz über die geschichtlichen Hintergründe zum Hotel "Scharzes Roß", in dem die JHV in Hilpoltstein statt fand.

Walter Schnell überbrachte das Grußwortes des Bezirkes. In seinem Ausblick berichtete er kurz über die Wahlen in den nächsten Jahren. Die Bundestagswahl 2017, Landtagswahl 2018 und auch einige lokale Bürgermeister und Landratswahlen werden ebenfalls 2018 statt finden.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstands berichtete Kratzer über die Umstellung und Änderungen des Internetauftrittes mit neuer Plattform, neuem Design und funktionalen Anpassugen and die Vielfälten Browser und Viewermedien.

Er ging näher auf verschiedeme Ortsverbände und aktuelles ein.

Bevor er mit seinem Referat schloss bedankte er sich bei der gesamten Vorstandschaft, den Ortsvertretern, Bürgermeistern und allen Anwesenden für die geleistete Unterstützung.

Mit einen kleine Ausblich auf den Landkreisbesuch am 25.09.2016 in Georgensgmünd bei der Firma Toolcraft und beim Bauerntag in Gustenfelden schloss er seinen Vortrag.

 

Des Weiteren standen der Kassenbericht von Andreas Schneider und der Bericht der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei der anschließenden Neuwahl wurde die alte Vorstandschaft bestätigt und wieder gewählt.