Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles





Bildungswerk

Übersicht der Seminarangebote des BKB

Seiteninhalt

Arbeitstreffen der Kreis und Bezirksvorsitzenden

Werner Müller, Armin Kroder, Wolfgang Hauber, Axel Rogner, Hubert Aiwanger, Hermann Kratzer, Steffen Schmidt

Freystadt, 30.10.16

Der Landesvorstand der Freien Wähler Bayern hat zu einem Treffen der Kreis- und Bezirksvorstände geladen. Mit sehr großem Interesse wurde der Einladung nachgekommen. Aus allen Regierungsbezirken kamen die Vorsitzenden nach Freystadt um im mittleren Führungskreis Vereinsangelegenheiten mit unserm Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger zu besprechen.

Auch die vor uns liegende Bundestagswahl nahm großen Raum in der Diskussion ein. Es ist für uns Freie Wähler selbstverständlich, dass wir hier den Lückenschluss zwischen Brüssel, Bund, Land und Kommunen herstellen wollen.
Die Chance, dass wir in den Bundestag einziehen ist nicht von der Hand zu weisen. Hatten wir bei der zurückliegenden Wahl noch den Listenplatz 19 so wird es bei der kommenden Wahl 2017 der Listenplatz 7 sein. Das ist eine erhebliche Verbesserung zu der letzten Wahl im Jahr 2013.

Es wurde der Beschluss gefasst, dass solche Treffen in Zukunft regelmäßiger stattfinden sollten.

Mit dem Schlusswort bedanket sich der Stellv. Landesvorsitzende Armin Kroder bei den angereisten Kreis und Bezirksvoritzenden.