Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles




Bildungswerk

Übersicht der Seminarangebote des BKB

Seiteninhalt

20 Jahre Freie Wähler Hilpoltstein

"Die Initiatoren im September 1995"
Harald Knauer
Peter Bauer
Hermann Kratzer
Armin Kroder
Armin Kroder
Gerhard Schwing
Gründungsmitglieder und Festgäste
Gründungsmitglieder und Festgäste

"Auf den Tag genau, heute vor 20 Jahren wurde am 08.November 1995 der Freie Wähler Ortsverein Hilpoltstein gegründet" so führte Harald Knauer der Vorsitzender der Freien Wähler Hilpoltstein in seiner Begrüßung aus.

Durch das Programm führte Franz Ilg.

Grußworte des Bezirkes wurden durch Prof. Dr. Peter Bauer (in Vertretung für Walter Schnell) und des Kreises von Hermann Kratzer (Kreisvorsitzender der Freien Wähler) überbracht.

Für die Festrede wurde Armin Kroder (Stellv. Landesvorsitzender der Freien Wähler und Landrat Nürnberger Land) gewonnen. In seinem kurzweiligen Vortrag ging er auf die Vergangenen 20 Jahre, auf die aktuellen politischen Aufgabenstellungen und auf zukünftige Herausforderungen ein.

Gerhard Schwing (Stellv. Vorsitzender Freie Wähler Hilpoltstein) stellte die Chronik des Ortsvereines der letzten 20 Jahre vor.

Mit der Ehrung der Gründungsmitglieder mit der silbernen Ehrennadel der Freien Wähler Bayern wurde der offizielle Teil des Festaktes beendet.

Ein kleiner Empfang beendete das Programm des Festaktes.

 

Weitere Infos finden sie auf der Homepage des Freie Wähler Ortsvereines Hilpoltstein.