Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles




Bildungswerk

Übersicht der Seminarangebote des BKB

Seiteninhalt

Gleichstromtrasse


Bericht aus der Augsburger Allgemeine

"

Mit Trompeten und Trillerpfeifen gegen geplante Stromtrasse

- der Protest gegen die Stromtrasse Süd-Ost wird lauter. Am Dienstagabend infomierte die Firma Amprion in donauwörth über das Milliardenprojekt.

"

 

so die Überschrift der Augsburger Allgemeine Zeitung vom 05.02.2014 zur Infoveranstaltung in Donauwörth


Bericht der Augsburger Allgemeine

 



Beitrag aus dem Magazin "quer" des BR vom 30.01.2014


Ein interessanter Beitrag des Bayerischen Fernsehens

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/frankenschau-aktuell-224.html

(externer link zur Mediathek des Bayerischen Fernsehens)

 

 


Unzumtbar und unüberlegt

Greding, 01.02.14
nur so kann man die neuen Pläne für die Gleichstromleitung bezeichnen, die durch unser Gemeindegebiet führen soll. Was müssen unsere Bürger eigentlich noch ertragen?

Es versteht jeder, dass wenn wir vom Atomstrom und von der Gewinnung des Stroms aus fossilen Brennstoffen weg wollen, dass dann nach anderen Möglichkeiten gesucht werden muss. Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass wir dann den Braunkohlestrom aus Mitteldeutschland bekommen.
Wir müssen schon überlegen ob wir wirklich den 10fachen Abstand der Höhe eines Windrades als generelle Abstandsfläche wollen und damit fast jede Anlage unmöglich wird.

Die Zick Zack Partei hat schon wieder den Kurs gewechselt. Unser Ministerpräsident hat schon wieder eine andere Meinung als von einem 1/2 Jahr.

Hermann Kratzer