Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Freie Wähler wollen durch Massenpetition Stromtrasse verhindern

Nähere Informationen unter:

http://www.fw-bayern.de/index.php?id=238


Bildungswerk

Zu den Seiten des Bildungswerks der Freien Wähler BKB kommen Sie durch Klick auf den folgenden Link.

BKB-Bayern


 

Seiteninhalt

Unsere Stadträte

Eugen Börschlein

Politische Ämter:
Mitglied der FW seit 2000, Stadtrat seit 2008, 1.Vorsitzender seit 2010, stellv Fraktionssprecher der FW im SR Abenberg,
Mitglied im Haupt u Finanzausschuss, stellv. Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuß, Mitglied im Burgausschuß
stellv. Mitglied im Bauausschuss,
Revisor Kreisverband FW Landkreis Roth, Landesdelegierter FW Bayern

Sonstige Aktivitäten:
Verbindungsstabsoffizier der Landkreises Roth zum Landeskommando Bayern
Oberstleutnant d.R.
Revisor Burgförderverein Abenberg
Revisor Heimatverein Abenberg
stellv. Vorsitzender Soldaten und Kameradenverein Abenberg
Mitglied in zahlreichen Vereinen von Abenberg und Umgebung

Beruflicher Werdegang:
Reserveoffizier der Bundeswehr,
Bankkaufmann, Wertpapierspezialist der Raiffeisenbank Roth Schwabach eG

Credo:
"geprägt durch meinen Vater und Großvater fühle ich mich für unsere schöne Stadt Abenberg mit ihrer historischen Burg als Stadtrat mitverantwortlich.
Abenberg  soll eine Perle im fränkischen Seenland werden."

Anton Friedrich

Politische Ämter:
Mitglied der FW seit 2001, Stadtrat seit 2008,  beschließendes Mitglied des Bau- und Kulturausschusses,

Sonstige Aktivitäten:
Familienvater und leidenschaftlicher Hobbygärtner

Beruflicher Werdegang:
Technischer Betriebswirt und Leiter des Segment Managements Automotive in der Leuchtenindustrie

Credo:
Seit  5 Jahren bin ich nun Stadtrat in Abenberg und begleite die kommunale Politik  intensiv und kritisch.
Wir haben  in den vergangenen Jahren viel  erreicht – aber es gibt auch in den nächsten Jahren noch viel zu tun.
Wichtig bleiben die Glaubwürdigkeit und die Ernsthaftigkeit  von sachlicher und kompetenter Arbeit in den politischen Gremien unserer Stadt zum Wohle der Bürger unserer Gemeinde.  Hierfür stehe ich auch weiterhin.“

Johannes Weid

Regina Wenning

Politische Ämter:
Mitglied der FW seit 2000, Stadträtin seit 2009,  beschließendes Mitglied des Bau- und Kulturausschuss

Sonstige Aktivitäten:
Als berufstätige Frau und Mutter, Mitglied der FW und Stadträtin bleibt keine Zeit für weitere Ehrenämter. Und wenn doch, dann unterstütze ich meinen Mann als 1. Vorsitzenden des TSV Wassermungenau bei seinen Aktionen und Aufgaben.

Beruflicher Werdegang:
Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik und anschließend langjährig im Bereich der Elementarpädagogik tätig. Nach der Geburt meiner beiden Söhne und einem fünfjährigen Erziehungsurlaub wechselte ich als Teilzeitmitarbeiterin in die Jugendarbeit. Für die Evangelische Landjugend bin ich nun seit 11 Jahren als Jugendbildungsreferentin unterwegs.

Credo:
Im Mai 2014 werden es 5 Jahre, dass ich die Wählerinnen und Wähler im Stadtrat vertreten darf. Die Zukunft meiner Heimatgemeinde mitzubestimmen ist eine spannende aber auch komplexe Aufgabe. Sachverhalte sind oft vielschichtig und es gilt unterschiedliche und durchaus berechtigte Argumente abzuwägen.
Wir haben  in den vergangenen Jahren viel für unsere Gemeinde auf den Weg gebracht. Wir können noch mehr erreichen. Gemeinsam - Bürgermeister, Stadträte und Bürgerinnen und Bürger müssen die zukünftigen Aufgaben, welche uns der demografische Wandel und der Ausstieg der Kernenergie auferlegt im Blick haben. Tragfähige Lösungen gemeinsam entwickeln und Synergien nutzen, so lautet die Devise. Ein enormes Potential an Wissen und Engagement steckt in Abenberg und den Ortsteilen.  Ich möchte als Freie Wählerin mit anstoßen,  diese Stärken gewinnbringend für unsere Gemeinde einzusetzen.