Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die Terminübersicht für das Jahr 2017 als PDF- Download ist verfügbar

Unser neues FW Aktuell ist da! Einfach die Überschrift anklicken!

Nächster Termin:

Monatsversammlung am 

20. September 2017 um 19.30 Uhr

 im Floraheim

Seiteninhalt

Herzlich willkommen bei den FW Röthenbach!

In der Juni - Monatsversammlung wurde neben der öffentlichen Punkte der Stadtratssitzung auch der Bundestagskandidat der Freien Wähler vorgestellt. Den Pressetext erhalten Sie durch Anklicken der Überschrift

von links: Vorsitzender Udo Kraußer, Bundestagskandidat Wolfgang Hauber, stellv. Vorsitzender Holger Riedelbauch, Bürgermeister Klaus Hacker, Fraktionssprecher Heiko Scholl, stellv. Vorsitzende Marlies Giering

-Joachim Lang weiterhin erster Bürgermeister von Leinburg

Wir gratulieren zum tollen Ergebnis!

-Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereines mit Nachwahlen und Ehrungen: Zur diesjährigen Hauptversammlung der FW Röthenbach konnte Ortsvorsitzender Udo Kraußer neben 50 Mitgliedern auch Landrat und stellv. Landesvorsitzenden Armin Kroder und Bürgermeister Klaus Hacker begrüßen. Nach den ausführlichen Berichten des Ortsvorsitzenden, des Schatzmeisters Joachim Fichtner und des Fraktionssprechers Heiko Scholl mußte aufgrund des Rücktritts des ehem. Stellvertreters Uwe Minta nachgewählt werden. Zur neuen Stellvertreterin wurden einstimmig Marlies Giering, zur Schriftführerin Else Güntert und zum stellv. Pressewart Gerd Handloicke gewählt.

Bei den anschließenden Ehrungen durch den Bayerischen Landesverband, vorgenommen durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden und Landrat Armin Kroder, wurden für fünfundzwanzig Jahre kommunalpolitische Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold Else Güntert, Sylvia Stauber, Joachim Fichtner und für zehn Jahre Engagement mit der bronzenen Ehrennadel Heiko Scholl ausgezeichnet.

Bei seinem abschließenden Statement lobte Landrat Kroder den Ortsverein für seine zahlreichen Aktivitäten und seinen hervorragenden Zusammenhalt. Die ständig steigende Zahl an Mitgliedern, die deutlich über 100 Personen liegt, sei ein wichtiger Hinweis, dass die Freien Wähler in Röthenbach und der erste Bürgermeister gute Arbeit leisteten.

- Röthenbach im Herzen des Nürnberger Landes

 

Wir engagieren uns ehrenamtlich zum Wohle unserer Stadt, ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Wir orientieren uns nicht an einer Parteiideologie, sondern streben nach den besten Sachlösungen.

Bewährtes erhalten - Neues gestalten

Die Freien Wähler sind eine parteifreie Wählergemeinschaft, organisiert in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins

Die Freien Wähler sind die drittgrößte politische Kraft in Röthenbach, im Landkreis Nürnberger Land und in Bayern

Zum Seitenanfang