Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Boxenstopp der Freien Wähler......[mehr]

 

Während die Netzbetreiber voraussichtlich im Frühjahr 2017...[mehr]

Neuer Geschäftsführer gewählt..........[mehr]

Zur Überraschung der Freien Wähler Kreisfraktion [mehr]

Soziales und Finanzen im Blick - Kreistagsfraktion besucht Rummelsberg mehr

Junge Freie Wähler Nürnberger Land gegründet....[mehr]

Zu den Seiten des Bezirksverbandes gelangen sie hier.  Link

Seiteninhalt

Herbstwanderung 2014

Herbstwandung der Freien Wähler Pommelsbrunn

Ganz und gar nicht herbstlich präsentierte sich die Stadt Hersbruck am Kirchweihsonntag. Der leichte Nebel lichtete sich rasch und blauer Himmel überstrahlte die 25-köpfige „Wandergruppe“ der Freien Wähler, die sich anlässlich der traditionellen Herbstwanderung in Hersbruck traf.

Unter sachkundiger Führung der Stadtführerin Katja Rinck erkundeten Jung und Junggebliebene die vermeintlich bekannte Nachbarstadt – um dann doch über so manches bis dato unbekannte „Gschichtla“ zu staunen.

Der Weg führte durch die noch angenehm ruhige Altstadt, vorbei an liebevoll restaurierten Fassaden und Gebäuden aus längst vergangener Zeit. Viele Daten und Fakten, verbunden mit Anekdoten aus der über 1000-jährigen Geschichte Hersbrucks, ließen den Vormittag wie im Fluge vergehen.

Das anschließende gemeinsame Mittagessen bot viel Raum für anregende Gespräche. Gut gestärkt stürzte sich so mancher dann in den nachmittäglichen Kirchweihtrubel.