Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Unsere Bezirks- und Landtagskandidaten 14. Oktober 2018

Wahlkreisvorschlag

Landtagswahl

Bezirkstagswahl

Bildungswerk

Zu den Seiten des Bildungswerks

Seiteninhalt

Happurger Weinfest 2018

Gemütlicher Abend im "Schmied-Stodl"

Stimmungsvolles Ambiente - Im herbstlich dekorierten "Schmied-Stodl" ließ es sich bis in die späten Abendstunden aushalten. Erlesene Frankenweine, leckere Brotkuchen und herzhaft belegte Brote trafen den Geschmack der rund 80 Gäste.
Ehrengäste in Feierlaune - Landrat Armin Kroder, Landtagsdirektkandidatin Angelika Feisthammel, die Landtagskandidaten Gabi Bleisteier und Michael Vahldiek sowie der erst frisch gewählte FW-Bezirksgeschäftsführer Martin Johannes Maier ließen es sich ordentlich schmecken.

Das Happurger Weinfest, organisiert von der FWG Happurg, fand heuer zum ersten Mal statt und war auf Anhieb gut besucht. Die Idee dazu entstand bei der Weinfahrt im letzten Jahr. Kurt Schwemmer, ein Kenner und Liebhaber der Weinregion Franken, lud heuer die Bevölkerung zu sich in die alte Scheune („Schmied-Stodl“) in der Hauptstraße ein, die stimmungsvoll herbstlich dekoriert worden war. Zu erlesenen Frankenweinen vom Weingut Düll aus Krassolzheim gab es leckeren Brotkuchen von der Bäckerei Laurer aus Thalheim und herzhaft belegte Brote. Einige freiwillige Helferinnen waren im Einsatz um die Schinken-, Käse- und Schmalzbrote zuzubereiten und die Verantwortlichen kümmerten sich um den Weinausschank und das Wohl der Gäste. FWG-Vorstand Johannes Barthel bedankte sich am Abend bei der Familie Schwemmer mit einem Blumenstrauß und einem Essensgutschein für die Bereitstellung der „Location“ sowie bei den fleißigen Helferinnen mit Süßigkeiten und einer Rose. In den Abendstunden wurde es in der Scheune zwar kühler, doch mit einem Schoppen Wein, einer netten Unterhaltung und mit Hilfe von Heizstrahlern entstand rasch eine angenehme Wärme und gute Laune, sodass etliche Gäste noch bis nach Mitternacht blieben. Zu den Ehrengästen zählten Landrat Armin Kroder, die Landtagsdirektkandidatin Angelika Feisthammel, die beiden Landtagskandidaten Gabi Bleisteiner (FW Pommelsbrunn) und Michael Vahldiek (FW Engelthal) sowie FW-Bezirksgeschäftsführer Martin Johannes Maier.