Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

19. Dezember Aufstellungsversammlung

Uwe Schlenk führt die FW-Liste für die Kommunalwahl 2014 an.

In der gut besuchten Aufstellungsversammlung im Gasthof Bachmeyer in Neunkirchen  wurde die Liste der Freien Wähler für die Gemeinderatswahl 2014 beschlossen. Nach der Begrüßung durch den  ersten Vorsitzenden Gerhard  Kroder  stellte dieser die Bewerber um das Gemeinderatsmandat vor. Durch die Vorarbeit der Verwaltung konnte eine sehr ausgewogene Liste vorgestellt werden. Die gemeindezugehörigen Ortschaften, Frauen, Männer, Alter sowie Beruf finden sich in der Gruppe wieder.  Mit einem einstimmigen Votum einigte sich die Versammlung darauf, die Liste im Ganzen zu beschließen. Durch den gebildeten Wahlausschuss wurde dann die Wahl durchgeführt. Die vorgestellte Liste wurde durch die Mitglieder einstimmig angenommen. Die Bewerber im Einzelnen numerisch aufgelistet :

Schlenk Uwe, Humsberger Thomas, Heidamke Achim, Kroder Gerhard, Müller Christian, Flott Sonja, Reiss Norbert, Haberberger Ralph, Becker Udo, Haberberger Heinz, Vogel Stefan, Munker Thomas,  Dobler-Petzl Stefanie, Klix Gerhardt,  Zehner Josef, Strebel Manfred.

Mit diesen Bewerbern,  so der Vorsitzende, müsste das erste Ziel, mit dem Bürgermeisterbewerber in die Stichwahl zu kommen und für den Gemeinderat das bei der letzten Wahl verlorene fünfte Mandat zurück zu erobern erreichbar sein.

Einstimmig wurden dann auch die Bewerber für die Kreistagsliste Nürnberger Land beschlossen. Wegen eines besonderen Aufteilungsschlüssel durch den Kreisverband stehen dem Ortsverband drei Bewerber zu.

Auf Platz 22 ist Frau Ingrid Kroder,  Platz 34 Schlenk Uwe,  Platz 64 Heidamke Achim  .

Schlenk Uwe, vorab  schon als  Bürgermeisterkandidat nominiert,  stellte sich dann der Versammlung vor.  Sehr professionell vorgetragen, nahmen die Mitglieder den Lebenslauf, sowie seine berufliche Entwicklung auf. Schnell wurde klar, dass mit Uwe Schlenk ein potentieller Bewerber nominiert wurde, mit dem wohl zu rechnen sei.

In Anschluss wurden  dann unter Punkt Verschiedenes viele Themen angesprochen – wie Bahnhofvorplatz,  Dorfmitte in Neunkirchen,  Fauntreppen,

Parkplatzsituation etc.

 

Unsere Gemeinderatskandidaten

1. Uwe Schlenk
2. Thomas Humsberger
3. Achim Heidamke
4. Gerhard Kroder
5. Christian Müller
6. Sonja Flott
7. Norbert Reiss
9. Udo Becker
10. Karl-Heinz Haberberger
11. Stefan Vogel
12. Thomas Munker
13. Stefanie Dobler
14. Gerhard Klix
15. Josef Zehner
16. Manfred Strebel