Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

01. September Saufest

Großer Andrang beim Saufest am Kroderhof der FW

Bei herrlichem Wetter feierten die Freien Wähler am vergangenen Sonntag das traditionelle Saufest am Kroderhof in Neunkirchen.  Die gegrillte Sau, welche schon früh am Morgen gegen zwei Uhr aufgesetzt wurde, konnte ab 11.00 Uhr verspeist werden. Viele Besucher aus Neunkirchen als auch aus der Umgebung konnten sich den Braten schmecken lassen. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, wobei die Diskussion nicht zu kurz kam. Der erste Vorsitzende Herr Kroder Gerhard begrüßte die Besucher und freute sich vor allem über die vielen Neunkirchner.  Nachdem nun in Kürze die Wahlen zum Land.- Bezirk.-und Bundestag stattfinden konnte Vorsitzende auch die Bewerber der Freien Wähler willkommen heißen. Es sind das Herr Dr. Andreas Tietke – Landtag, Herr Armin Kroder – Bezirkstag und Herr Hartwig Kohl zum deutschen Bundestag. Des weiteren waren auch der dritte Bürgermeister Herr Haberberger und weitere Vertreter aus den Nachbarortschaften zu Besuch.

Herr Uwe Schlenk ein echter Neunkirchner, der sich um das Bürgermeisteramt in Neunkirchen für die Freien Wähler bewirbt, hatte alle Hände voll zu tun. Er war zuständig für den Ausschank und hat das bestens gemeistert. Nachdem die gegrillte Sau bereits um 13.00 Uhr verspeist war, gab es dann noch Cafe mit selbst gebackenen Kuchen, der wiederum reißenden Absatz fand.

Allgemeine Meinung der Besucher war dann, das Fest auf jeden Fall im nächsten Jahr zu wiederholen.

so schön war's:

Gerhard Kroder; Schäuferleskönig; Ingrid Kroder
Ingrid Kroder, Dr. Tiedtke, Dr. med. Kohl