Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

30. März Mitgliederversammlung

Wir - Gefühl in der Gemeinde Neunkirchen stärken

Die Freien Wähler hielten dieses Jahr ihre Mitgliederversammlung in Neunkirchen im Gasthaus Bachmeyer ab.

Unser erster Vorsitzende Gerhard Kroder leitete die Versammlung und konnte neben den anwesenden Mitgliedern auch unseren Landrat Armin Kroder willkommen heißen.

Neben der Abhandlung der Tagesordnung fand er auch deutliche Worte zur Lage der Gemeinde.

Der dritte Bürgermeister Herr Heinz Haberberger schloss sich den Aussagen des ersten Vorsitzenden an und war sehr verwundert über anders lautende Aussagen.

Diese sind wohl meist nicht auf vollständige Daten begründet.

Landrat Armin Kroder nahm sich die Zeit der Versammlung beizuwohnen, um auch aus der Sichtweise des Landrats aufschlussreiche Worte bezüglich des Landkreises zu finden.


Schwerpunkte des Landkreises war die Verabschiedung des Kreishaushaltes mit den Hautthemen Bildung, Soziales, Energie und Landkreisentwicklung.

Im Nachgang zum offiziellen Teil fanden noch angeregte Diskussionen zum Thema Jugend, sozialer Verbund und Zusammengehörig in unserer Gemeinde statt.
Auch allgemeine Festivitäten wurden besprochen.

Dabei wurde klar,dass sich das Zusammengehörigkeitsgefühl der Neunkirchner Bevölkerung und das Zusammenwirken der Vereine schon entwickelt hat.

Weitere Verbesserrungen werden von den Freien Wählern angestrebt.

Alles in allem hatten die Anwesenden einen interessaten, kurzweiligen und spannenden Abend.