Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

28. Mai Skaterfest

Bereits zum zweiten Mal fand am letzten Samstag im Mai das beliebte und gut besuchte Skaterfest der Freien Wähler in Neunkirchen statt. Bei bestem Wetter begrüßte der erste Vorsitzende Gerhard Kroder die Neunkirchener Jugend sowie viele Zuschauer.

 

Das zahlreiche Publikum – unter denen auch Landrat Armin Kroder, dritter Bürgermeister Heinz Haberberger sowie die FW-Gemeinderäte zu finden waren, bestaunten die Künste der Neunkirchener Jugend bei den Wettbewerben.

 

Die in Speikern ansässige Firma Kramer-Elastics, welche Skateboards produziert und weltweit vertreibt, erklärte sich spontan bereit, zum Gelingen des Festes beizutragen.

 

Extra aus Stuttgart kam das Forcett-Family-Skaterteam angereist, um mit unserer Jugend Kunststücke vorzuführen. Das Team war von dem „Können“ der Neunkirchener Skater sichtlich überrascht. Dass es sich gelohnt hat, bei den angekündigten Wettbewerben mitzumachen, zeigten die gesetzten Preise. Erster Preis – ein Jahr lang jedes Monat ein neues Board und weitere Preise wurden auch von der Firma Kramer Elastics und vom Forcett-Family-Skaterteam gesponsert.

 

Bei idealem Skaterwetter war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bratwurstbrötchen und alkoholfreie Getränke sorgten für die nötige Ausdauer – bei den Aktiven wie auch bei den Zuschauern. Die Meinung der Jugend war einhellig, nämlich, wir freuen uns schon auf das nächste Skaterfest der Freien Wähler Neunkirchen am Sand.

Herr Kroder am Grill
Neunkirchener Skater bei der Preisverleihung
auch unser Landrat Armin Kroder schaut vorbei

Zum Seitenanfang