Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

20. September Mitgliederversammlung Kreis

Kreistreffen Kroderhof

 

 

Am Dienstag den 20.09.2011 waren alle Mitglieder in unserem Kreis zur Versammlung geladen.

Der Kroderhof als Gastgeber war nahezu voll besetzt mit den rund 100 versammelten Mitgliedern aus dem gesamten Kreis.


Es ging um die Fragen:

- sollen die Freien Wähler bei der Bundestagswahl 2013 kandidieren

- Soll es zur für diesen Entscheidung eine Mitgliederabstimmung geben oder reicht ein Deligiertenbeschluß

- Ist die bisherige Rechtsform/Konstellation der Freien Wähler hierfür günstig oder sollte nach Möglichkeit geändert werden

Nach einleitenden Worten - auch unseres Landrates Armin Kroder begann eine durchaus rege Diskussion.

In diesem Rahmen wurden auch die Vertreter der Ortsverbände nach den Meinungen der einzelnen Verbände befragt.

Leider war es nicht allen Ortsverbänden - auch wegen der Kruzfristigkeit  - nicht möglich eine befragung im Vorfeld durchzuführen.

Es gab jedoch unter den Anwesenden eine Deutliche - durch Handabstimmung ermittelte Meinung dass,
einerseits eine Beteiligung an den Wahlen angestrebt wird aber doch eine Mitgliederbefragung durchgeführt werden solle.

Letzteres trotz der vermutlichen Kosten und des Aufwandes aber um den Grundsatz - Freie Wähler - von Unten nach Oben gewährleistet zu sehen.

Mit diesem Ergebnis werden nun die Delegierten und alle Interessierten zur Delegiertenversammlung am Samstag den 24.09.2011 nach Geiselwind entsandt.

Das Ergebnis dieser Tagung kann hier gelesen werden (einfach klicken)