Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

01. Mai Wanderung

Wanderung der FW – Neunkirchen a. Sand

Den ersten Mai nützten die FW – Freien Wähler aus Neunkirchen, um das „Gesellschaftliche“ des Vereins zu pflegen. Bei typischem Maiwetter, vormittags windig und frisch sowie abwechselnd Sonne und Wolken, machte sich die Gruppe unter der Führung von Vergnügungsleiter Thomas Humsberger auf den Weg. Per Pedes ging es am Treffpunkt Feuerwehrhaus in Speikern bei Zeiten los, hatte man doch einen Fußmarsch von ca. zwei Stunden vor sich. Ziel war Siegersdorf, wo der Simson Club (der Club macht sich zur Aufgabe, Kleinmotorräder der Marke Simson aus der ehemaligen DDR zu pflegen) zu seinem traditionellen Grillfest einlud. Am Parkplatz des Archäologischen Wanderweges ging es durch den Wald in Richtung Kersbach, um dann mit einem mäßigen Aufstieg über die alte Siegersdorfer Straße durch die herrliche Flur den Festplatz zu erreichen. Dort angekommen, wurden die Wanderer von den „Simsons“ herzlich begrüßt. Mit Unterstützung des Reiter Hanse mit seiner steirischen „Ziach“ gab man fröhliche Lieder zum Besten. Gestärkt mit guten Spezialitäten wie fränkischen und thüringischen Bratwürsten und weiterem Gegrillten als auch Kuchen und Kaffee sowie Getränken nach Wahl machte man sich dann wieder auf den Heimweg. Einhellig waren sich die FW-ler einig, diesen Ausflug zu wiederholen.

Zünftige Wanderung
auch die Gemütlichkeit darf nicht fehlen