Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

Gemeinsam Wandern!

Die Freien Wähler Neunkirchen hatten am Sonntag den 05.05.2019 zur bereits dritten Wanderung eingeladen.

Los ging es in Kühnhofen wo Stefan Dietrich die 15 Wanderer begrüßte. Hier erzählte der erfahrene Wanderführer wissenswertes über Kühnhofen. Weiter ging es auf den 553 m hohen kleinen Hans Görgl. Hier erklärte Stefan Dietrich den Teilnehmern, dass im 13. Jahrhundert eine Burg stand, welche sich anhand des vorhandenen Burgstalls abbilden lässt. Mit diesen Eindrücken ging es gut gelaunt weiter in Richtung großer Hans Görgl. Bevor es auf den 601m hohen Gipfel ging, wurde natürlich auf dem Weg noch Halt am „Räuberloch“ gemacht. Oben am Gipfelkreuz konnten die Wanderer dann die herrliche Aussicht genießen.

Das Ziel der ca. 7km langen Wanderung war der Berggasthof Glatzenstein in Weißenbach. Hier stießen noch weitere Interessierte hinzu, umso gemeinsam den Abend gemütlich ausklingeln zu lassen. Alle waren sicher aber sicher, in 2020 eine erneute Wanderung zu unternehmen..

Ihr Team der Freien Wähler Neunkirchen am Sand.

www.fw-neunkirchen-am-sand.de