Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

Unsere Weihnachtsfeier

Am Samstag den 01.12.2018 begrüßte der 1. Vorsitzende der Freien Wähler, Herr Martin Bernet, herzlich die zahlreich erschienenen Gäste im Berggasthof Glatzenstein in Weißenbach zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Zahlreich deswegen, weil sich diesmal über 50 Gäste einfanden. Persönlich begrüßen durfte er unter anderem Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte sowie 2 Träger der Goldenen Bürgermedaille.


Bevor Herr Bernet den Abend eröffnete gab es eine musikalische Einleitung durch Tobias Stammler. Er hatte seine „Quetsch´n“ dabei und gab einige Lieder zum Besten.
Herr Bernet blickte eingangs auf die vielen Aktivtäten (u.a. Landtagswahl, Unterschriftenaktion STRABS, Familienfest, Wanderungen, Sommerfest etc.)  der Freien Wähler Neunkirchen im Jahr 2018 zurück. Die Gäste konnten dabei den Rückblick auf der vorbereiteten Präsentation am Beamer mitverfolgen.


Aber auch ein Ausblick auf 2019 wurde geworfen. Auch hier werden die Freien Wähler sicher nicht untätig sein, sei es mit den Arbeitsgruppen für das Gemeindeentwicklungskonzept, die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen 2020 oder auch die bevorstehenden Aktivitäten unseres Ortsverbandes (u.a. Wanderung oder das 3te Familienfest).

Getreu dem Motto: Mach Mit! Gestalte Mit!

Ein besonderer Blumendank ging dieses Jahr an Ingrid Kroder, die sich seit Jahrzehnten unermüdlich für die Freien Wähler engagiert.

Weiter ging es dann mit der zweiten Bürgermeisterin Sonja Flott, die eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vortrug.

Herr Bernet durfte vier Mitglieder für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband ehren. Herrn Herbert Dressely wurde die goldene Anstecknadel für 25 Jahre persönlich übergeben. Für Ihre 40 Jahre Mitgliedschaft erhalten die nicht anwesenden Herren Karlheinz Regler, Jürgen Gramann sowie Günther Krempel eine Platin-Anstecknadel.

Besonders überrascht waren sicher auch noch unsere vier Neumitglieder. Diese wurden herzlich von allen aufgenommen und für Sie gab es auch noch ein kleines Willkommenspräsent. 
Zu später Stunde stieß dann unser Landrat Armin Kroder noch zur Weihnachtsfeier dazu. Er bedankte sich bei allen für ihre Unterstützung und das Engagement und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ihr Team der Freien Wähler Neunkirchen am Sand.