Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Zu den Seiten des Kreisverbandes gelangen Sie hier..

Seiteninhalt

20. Mai Ausflug nach Enzenreuth

Treffpunkt war das Sportheim Kersbachthal und nach einer kurzen Begrüßung von dem 1. Vorsitzenden Martin Bernet wanderten wir los Richtung Rothenberg. Unter der Führung von Stefan Dietrich erhielten wir bei kleinen Pausen interessante Informationen Z. B. zur Festung, zum Friedhof unter der Festung, Pferdeschwemme …..um nur einige zu nennen. Und manch ein „Einheimischer“ staunte nicht schlecht über so wissenswerte Geschichten, die noch keiner kannte.


Anschließend besuchten wir die Festung Rothenberg unter der Führung von Herrn Distler, der die Festung in- und auswendig kennt.


Das Kreuz Enzenreuth stand als nächstes auf unserer Route und dieser Anstieg forderte unsere Kondition heraus. Aber oben angekommen wurden wir von einem herrlichen Blick über die Frankenalb belohnt.
Nur wenige Schritte weiter ging es dem gemütlichen Teil des Ausflugs entgegen. Dort warteten bereits einige Mitglieder, die direkt zum Ausflugslokal gekommen waren. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.


In geselliger Runde wurde viel gelacht und jeder ließ es sich gut gehen.
Der Abstieg zum Abschluss zeigte nochmals, in welch´ einer wunderschönen Gegend wir wohnen und man war sich einig, das wollen wir wiederholen.