Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Pressemitteilung der Bezirkstagsfraktion der FW... [mehr]

Freie Wähler besuchen Brauerei Wiethaler... [mehr]

Feisthammel und Kroder treten an... [mehr]

Jahresrückblick des Landrats... [mehr]

Freie Wähler fordern weitere Impulse für den Wohnungsbau... [mehr]

Halbzeitbilanz der FW im Nürnberger Land... [mehr]

Landräte der FW fordern stärkeres Engagement des Bundes beim Breitbandausbau... [mehr]

PM zur Krankenhaussituation in Hersbruck... [mehr]

Rede des Landrats zur Verabschiedung des Kreishaushalts 2017... [mehr]

Klausurtagung der Kreistagsfraktion... [mehr]

Seiteninhalt

Lebenslauf

Herkunft und Wurzeln

... - Zur Familie auf unserem klassischen Bauernhof gehören meine Ehefrau Britta, mein Sohn Julian und meine Eltern Ingrid und Gerhard Kroder. Meine Schwester Astrid ist in Bad Bellingen bei Freiburg mit Christoph Rinderlin verheiratet. Leo ist ihr Sohn, mein Neffe. Ingrid Kroder ist seit 2002 Kreisrätin im Nürnberger Land und Gerhard Kroder seit "ewigen Zeiten" Gemeinderat in Neunkirchen am Sand. Natürlich für die FW. ...

Ausbildung

... - Nach vier Jahren Grundschule in Neunkirchen am Sand wechselte ich an das Paul-Pfinzing-Gymnasium Hersbruck. Dort machte ich nach neun Jahren das Abitur mit den Leistungskursen Latein und Physik und in den Grundkursfächern Religion und Mathematik (Gesamtnote 1,5). ...

Beruf

... - Im Alter von 27 Jahren wurde ich Richter beim Verwaltungsgericht Regensburg, das für die Oberpfalz und Niederbayern zuständig ist. Meine Tätigkeitsschwerpunkte waren im Baurecht und im Ausländerrecht, wobei ich drei verschiedene Spruchkörper ("Kammern") kennenlernen durfte. ...

Aufgaben, Ehrenämter und Hobbys

... - stellvertr. Ratsvorsitzender der Europäischen Metropolregion Nürnberg Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Nürnberg Landesausschuss des Bayerischen Landkreistages Vorsitzender im Ausschuss für Recht und Bildung des Bayerischen Landkreistages Planungsregion Nürnberg Vorsitzender des Betriebshelferausschusses im Nürnberger Land Vorsitzender des Landschaftspflegevereins im Nürnberger Land Beirat N-ENERGIE Aktiengesellschaft Beirat EON Wasserkraft GmbH Beirat bei Access Integrationsbegleitung        ...