Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Pro-Westtangente


MdL Jutta Widmann bei Facebook


Freie Wähler Song-GEMA-frei zum Download

FW_-_Song.mp3

Diskutieren Sie mit in meinem Blog:



Seiteninhalt

Medienrat

Mitglied im Medienrat von 2008-2013

Der Medienrat ist ein Organ der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und beschäftigt sich mit der Verbreitung und Zulassung von Rundfunkprogrammen. Wichtig ist dabei ein vielfältiges Programmangebot, die Förderung zukunftsfähiger technischer Infrastruktur, sowie die Einhaltung und Beachtung bestimmter programmatischer Richtlinien, insbesondere im Jugendschutz. Als Mitglied des Hörfunkausschusses des Medienrates befasse ich mich unter anderem mit der Genehmigung von Radioprogrammen, aber auch mit dem Lokalfernsehen, so zum Beispiel der Regionalfernsehen Landshut (RFL).

Die Sitzungen des Medienrates und des Hörfunkausschusses finden in regelmäßigen Abständen, etwa 1 mal im Monat statt.