Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Willkommen bei den Freien Wählern Geisenfeld

Jahreshauptversammlung und Vorstandsneuwahl am 27.11.2017

Am 27.11.2017 fand im Gasthaus Schrott  in Engelbrechtsmünster die Jahreshauptversammlung der Geisenfelder Freien Wähler statt.

Die gutbesuchte Veranstaltung hatte einige Höhpunkte zu bieten. So konnte der 2. Vorsitzende Hubertus Grabmair u.a. die Landtagsabgeordnete Eva Gottstein, den FW-Kreisvorsotzenden Albert Gürtner, den 3. Landrat Josef Finkenzeller und unseren AltbürgermeisterJosef Alter begrüßen - um nur einige zu nennen. Der Redakteur des Donaukuriers Gerhard Kohluber konnte die zahlreichen interessanten Berichte aus dem Vereinsleben der FW durch den 1. Vorsitzenden Christian Alter, aus dem Stadtrat durch den 3. Bürgermeister Erich Erl und den Stadträten Gerda Hetzenecker und Siegfried Feulner, dem Kreistag durch Josef Finkenzeller und die Vereisnarbeitet des Kreises durch Albert Gürtner verfolgen.

Als einer der Höhepunkte gab Eva Gottstein interessante Einblicke Ihrer Arbeit im Bayrischen Landtag und informierte die den Ortsverein über die Inhalte des Wahlprogramms der Freien Wähler zur 2018 Landtagswahl.

Nach dem Bereicht des Kassiers Stefan Dalmeier und des Kassenprüfers Alfons Gigl wurde der alte Vorstand entlastet.

Nachdem Christian Alter aus beruflichen Gründen nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung stand, wurde als erstes sein Nachfolger Robert Meier einstimmig gewählt. Zum 2. Vorsitzender wurde Hubertus Grabmair, als Kassier Stefan Dalmeier und als Internetbeauftragter und 2. Schriftführer Jörg Rösch wiedergewählt. Schriftführer wurde unser Neumitglied Stefan Bairlein.



Von links: Hubertus Grabmair, Alexander Amler, Robert Meier, Stefan Bairlein, Stefan Dalmeier, Kurt Kneidl, Jörg Rösch, Karl Steinberger, Eva Gottstein

Haushaltsrede Erich Erl 2017

... am 01.06.2017

Unser Starkbierfest 2017

Das Starkbierfest der Geisenfelder Freien Wähler fans am 18.03.2017 zum 16. mal statt.
Mehr als 250 Besucher fanden den Weg zur 3. Auflage in den Landgasthof Rockermeier nach Unterpindhart.

In diesem Jahr sorgte die Geisenfelder Stadtkapelle für den musikalischen Rahmen.

Unser Erster Vorsitzender, Christian Alter, hieß die zahlreichen Ehrengäste willkommen. Unter Ihnen waren der neue FW-Kreisvorsitzende Albert Gürtner, der Geisenfelder Bürgermeister Christian Stauder und natürlich die komplette FW-Stadtratsfraktion. Auch der 3. Landrat Josef Finkenzeller fehlte auch in diesem Jahr nicht.

Das Highlight des Abends war der Auftritt des Fastenprdigers Josef Meyer.
Natürlich hielt er sich auch in diesem Jahr nicht zurück und decke viele interessante  Peinlichkeiten lokaler Politiker auf und heizte die tolle Stimmung weiter auf.

Das FW-Magazin zum neuen Jahr

Das FW-Magazin zum Download - mit vielen Infos von unseren Stadträten, Ortssprechern und Vorstand aus dem Stadtrat und dem Vereinsleben der Freien Wähler Geisenfeld.

Rückblick auf unsere Ferienpassaktion 2016

Mit Feuereifer waren 25 Kinder in der Halle von Siegfried Feulner am werkeln.

Das Motto in diesem Jahr: "Ich gestalte ein 3 D Bild aus Holzklötzen"

Eifrig wurde den ganzen Nachmittag geklebt und gemalt, so dass jedes Kind stolz sein fertiges Werk mit nach Hause nehmen konnte.

Unser Dank gilt allen freiwilligen Helfern, ohne die dieser gelungene Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.

Haushaltsrede Erich Erl am 21.04.2016

Haushaltsrede Erich Erl 21.04.2016

Rückblick auf unser Starkbierfest am 05.03.2016

Am 05.03.2016 fand das 15. Starkbierfest der Freien Wähler in Geisenfeld statt.
Über 300 Besucher fanden den Weg zur 2. Auflage in den Landgasthof Rockermeier nach Unterpindhart.

Für den musikalischen Rahmen waren die Doagaffn engagiert, die mit zünftiger Musik und lustigen Einlagen von Beginn an für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Unser Erster Vorsitzender, Christian Alter, hieß die zahlreichen Ehrengäste willkommen. Unter Ihnen waren Altbürgermeister und FW-Urgestein Josf Alter, der FW-Kreisvorsitzende Max Hechinger, der Geisenfelder Bürgermeister Christian Stauder  - um nur einige zu nennen.

Auch die Hopfenkönigin Anna Roßmeier und ihre Stellvertreterin Helena Kreitmair ließen es sich nicht nehmen dem Starkbierfest der FW Ihre Grüße zu überbringen.

Eines der Highlights des Abends war der Auftritt des Josef Meyer alias Bruder Barnabas.
Schonungslos decke er die kleinen Peinlichkeiten lokaler Politiker auf und heizte die tolle Stimmung weiter auf.

Die Fastenpredigt ist in kompletter Länge auf Bürgersicht.de zu sehen.

--> Video Fastenpredigt

 

Die Stadträte der Freien Wähler Geisenfeld

Erich Erl
Alfons Gigl
Gerda Hetzenecker
Siegfried Feulner
Christian Alter

Die Kreisräte der Freien Wähler Geisenfeld

Erich Erl
Alfons Gigl
Josef Finkenzeller
Letzte Änderung: 18. Dezember 2017