Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neugestaltung der Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Homepage wird momentan schrittweise aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

FW Buxheim-Tauberfeld

Die Vorstandschaft

Jahresausklang 2017

Auf diesem Wege darf ich im Namen der Vorstandschaft der FW Buxheim-Tauberfeld allen Interessierten und Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Vorweihnachts/Adventszeit, frohe Festtage sowie alles Gute für das Jahr 2018 wünschen.

Seiteninhalt

Home

Herzlich Willkommen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die Freien Wähler engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle unserer Gemeinde und ihrer Bürger.

Die Freien Wähler orientieren sich nicht an einer Parteiideologie, sondern folgen ihrem Gewissen und suchen nach den besten Sachlösungen.

Freie Wähler - Bürger machen Politik für Bürger.

Die Freien Wähler haben in Deutschland geschätzte 260.000 Mitglieder und sind damit die größte Bürgerbewegung unseres Landes! Wir sind keine Partei und haben doch enormen Einfluss! In einigen Bundesländern sind wir gar die stärkste kommunalpolitische Kraft, in vielen anderen stehen wir an zweiter oder dritter Stelle. Wir stellen eine Vielzahl von Bürgermeistern und auch Landräten und tragen an vielen unterschiedlichen Stellen Verantwortung. In Bayern sind die Freien Wähler sogar auf Landesebene die viertstärkste Kraft!

Werden auch Sie Mitglied bei den Freien Wählern Buxheim-Tauberfeld. Sagen Sie NEIN zu den Parteien und sagen Sie JA zu den Freien Wählern!

Freie Wähler Buxheim-Tauberfeld unter neuer Führung

(rsh) Bei der Jahreshauptversammlung am 11.11.2017 hat sich die Führungsspitze der Freien Wähler Buxheim Tauberfeld neu aufgestellt.

 

Andreas Speth gab einen Rückblick auf die Geschichte der Freien Wähler ab dem Jahr 1950. Damals noch als Parteiloser Block waren die Freien Wähler bis heute immer im Gemeinderat vertreten. Walter Meier war 26 Jahre lang Bürgermeister und Peter Doliwa leitete als sein Nachfolger die Geschicke der Gemeinde 18 Jahre lang, wofür ihm Andreas Speth den Dank der Freien Wähler aussprach. Er selbst wird als Vorsitzender künftig nicht mehr zur Verfügung stehen und möchte, dass sich die Freien Wähler (seit 2002 ein eingetragener Verein) unter einer neuen und jüngeren Führung neu orientieren.

 

Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister a.D. Peter Doliwa. Er dankte all denen, die sich für eine Funktion zur Verfügung gestellt haben und sicherte seine Unterstützung bei den künftig anfallenden Aufgaben zu. Ganz besonders herzlich dankte er dem bisherigen Vorsitzenden der Freien Wähler Andreas Speth für das in den vergangenen Jahren gezeigte Engagement auch als langjähriges Mitglied im Gekmeinderat. Was er für die Freien Wähler Buxheim-Tauberfeld geleistet habe, sei unvorstellbar und man könne ihm nicht genügend Dank für seinen Einsatz aussprechen. Sicher werde man auch künftig auf seinen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und sich bei ihm für anfallende Aufgaben Rat holen.

 

Peter Doliwa, der bei der letzten Bürgermeisterwahl nicht mehr angetreten war, ließ seine 18 jährige Amtszeit noch einmal Revue passieren und konnte dabei auf einige wichtige und richtungsweisende Entscheidungen für die Gemeinde verweisen. Er betonte die stets harmonische und konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat und mit der Verwaltung während seiner gesamten Amtszeit. Er bedankte sich für die bisher geleistete Arbeit bei Andreas Speth und führte aus, dass

 

Nachdem keine schriftlichen Anträge zur Versammlung eingegangen waren und auch keine Wortmeldungen mehr erfolgten, übergab der scheidende Vorsitzende Andreas Speth das Wort an den neuen Vorstand Stefan Grubmann. Er wolle sowohl neue Ideen einbringen als auch Altbewährtes weiterführen, so der neue Vorsitzende.