Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Bürgerbegehren zum Thema Schulstandort

Am 28.09.2018 teilten drei Bürger/-innen der Gemeindeverwaltung mit, dass sie ein Bürgerbegehren zum Thema Schulstandort in der Gemeinde Kammerstein beantragen.

Näheres unter Aktuelles.

Der Link zu unseren neuen Gmaa-Brilln

Hier der Link zu unseren online verfügbaren Gmaa-Brilln!

Seiteninhalt

Willkommen bei den Freien Wählern

Neue Vorstandschaft der FW Kammerstein

Nach 16 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als 1. Vorsitzender übergab Bernd Weiß bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Kammerstein in Mildach den Staffelstab an Christian Böhm. Nach so vielen Jahren, so Bernd Weiß, war es an der Zeit, die Führungsspitze zu verjüngen und Platz für neue Ideen zu machen. Mit Christian Böhm konnte genau der richtige Nachfolger gefunden werden. Mit ihm sollen und können auch jüngere Gemeindemitglieder angesprochen und zu einer politischen Mitarbeit motiviert werden. Der Ehrenvorsitzende und 1. Bürgermeister Walter Schnell hat sich auch im Namen aller Mitglieder der Freien Wähler bei Bernd Weiß für seine engagierte und intensive Vorstandsarbeit bedankt. Als stellvertretender Vorsitzender bleibt Bernd Weiß neben Stephanie Schmidt im Vorstand und unterstützt Christian Böhm mit seiner Erfahrung bei den anstehenden Aufgaben. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Roland Ammon ist aus beruflichen Gründen ausgeschieden. Auch ihm galt der Dank aller anwesenden Mitglieder. In ihren bisherigen Funktionen im erweiterten Vorstand einstimmig gewählt wurden Christina Ringgeier, Fritz Elsterer, Karl-Heinz Roser, Richard Zeller und Roland Hofmann. Neu als Beisitzer gewählt wurde Helmut Haudeck. Neben Nick Nadich wurde als neuer Revisor Michael Sommer gewählt.

Die Freien Wähler Kammerstein sind eine als Verein gegründete Vereinigung parteipolitisch ungebundener Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, kommunal- und landespolitisch zum Besten der Bürgerschaft einzuwirken. Den Bürgern der Gemeinde Kammerstein wird eine Organisationsform geboten, die es ermöglicht, alle kommunalen Angelegenheiten in Freiheit und Unabhängigkeit zu vertreten und hierüber mitzubestimmen. Für diese Unabhängigkeit, auch von parteipolitischen Zwängen, setzt sich der neue Vorstand auch weiterhin ein.


Unsere neue Gmaa-Brilln ist da

Hier können Sie die neue Gmaa-Brilln ansehen (auf den Link klicken)!


Bürgerbegehren in der Gemeinde Kammerstein

Nachdem in der Gemeinde Kammerstein erstmals ein Bürgerbegehren beantragt wurde, wollen wir Sie unter "Aktuelles" informieren zu den Hintergründen und unserem Standpunkt.


Alle Filme, alle Infos finden sie hier: Freie Wähler YouTube-Kanal

(Hinweis: externer Link)

Zum Seitenanfang


 

Überarbeitet am 12.10.2018